Über uns

2Sporty, das sind Tobi und Daniel. Wir sind sportbegeistert und -verrückt.

Spaß steht bei uns an erster Stelle, was jedoch Ansprüche an unsere eigene Leistung nicht ausschließt. Seit etwa einem Jahr sind wir Trainingspartner im Gym, motivieren und helfen uns gegenseitig und haben dabei die Freude am Training nie verloren. Da wir gerne unsere Grenzen austesten und neues ausprobieren, haben wir auch schon einige coole Sachen zusammen erlebt. Das waren beispielsweise die Teilnahme an einem Tough Run und - ganz sicher unser bisheriges Highlight - das Spartan Race in den Kitzbühler Alpen.

Was wollen wir mit diesem Blog? Primär wollen wir unsere Begeisterung für verschiedene Sportarten mit euch teilen. Unsere Hauptdisziplinen sind Functional Fitness, CrossFit, Laufen und Fußball. Dazu möchten wir gerne verschiedene Produkte, Trainingsmethoden, Workouts und vieles mehr vorstellen. Weiterhin präsentieren wir jeden Sonntag ('FitSunday') ein Workout der Woche und verschiedene Themen rund um das Themenfeld mentale Fitness. Unser Lebensmotto lautet: mens sana in corpore sano.

Tobi

 

Tobi lebt für den Sport. Als Sportstudent hat er bereits in viele Sportarten Einblicke gewinnen können. Neben Fußball besucht er zusammen mit Daniel das Fitness Studio und versucht darüber hinaus, seine Neugierde nach sportlichen Erlebnissen zu stillen. Der Drang nach sportlichen Aktivitäten und Neuem beschreibt ihn am besten. Hilfsbereitschaft und immer für einen Tipp gut zu sein, sind ebenso Eigenschaften, die ihn kennzeichnen.

Daniel

  

Daniel liebt CrossFit, Fußball und Action-Sports. Für ihn definiert sich Fitness nicht nur über körperliche Parameter, sondern ebenso über eine gesunde Einstellung seinem Körper und seiner Umwelt gegenüber, sowie soziale Kompetenzen. Als studierter Psychologe liegt es ihm am Herzen, über mentale Prozesse und Einstellungen wie Motivation, Vorbereitung, Prävention und Resilienz zu sprechen.

 

Facebook

Instagram