Reebok Nano 6 Tour

Zum Finale der Nano 6 Tour waren wir gemeinsam mit Reebok zu Besuch bei 'Crossfit Bulls and Bears' in Frankfurt. Zusätzlich zur Premiere des neuen Nano 6.0 wurde das 2-jährige Bestehen der Box gefeiert. Perfektes Timing und Grund genug, es ordentlich krachen zu lassen!

Reebok ließ sich diese Gelegenheit natürlich nicht nehmen, allen Teilnehmern den neuen Nano 6 zum Testen zur Verfügung zu stellen. Dazu standen mehr als 120 Paar des Schuhs zur Verfügung, und so schlüpften auch wir in das neueste Modell.

Bevor es losging, durften wir die Box inspizieren: unser erster Eindruck war mehr als gut, so stellen wir uns eine Box vor! Und kein Vergleich zu einem Fitnessstudio!

Danach ging es auch schon zum Workout. Nach einem intensiven Warm-Up und einigen Mobility-Übungen hieß es "Last Man Standing" mit Deadlifts und Burpees. Für die Deadlifts konnte man sich ein Gewicht aussuchen, entscheidend war nur am Ende der Deadlifts auf zusammen addierte 500kg zu kommen: also 9 mal 60 kg, 4 mal 125 kg usw.

Danach waren Burbees über die Stange angesagt: in der ersten Runde 2, dann 4, dann 6 usw. Und eine Runde in maximal einer Minute!!! Was das bedeutete, wurde uns erst nach dem Workout klar: die Beine brannten, der Rücken schmerzte und das T-Shirt war vollgeschwitzt.

Zum Glück war jedoch für Verpflegung und Stärkung ausreichend gesorgt: von Kuchen über Salate, Obst, Bier und Säfte stand alles Lebenswichtige bereit.

Was uns besonders beeindruckte war die Stimmung und Atmosphäre in der Box: wir wurden von Anfang an total offen und freundlich empfangen und fühlten uns nie wie Fremde! Und auch untereinander feuerte man sich an, klatschte sich ab und lachte viel.

Wir hatten unheimlich viel Spaß und fühlten uns einfach super wohl! Ein absolut gelungenes "Event", das uns definitiv Lust auf mehr gemacht hat!

Kommentar schreiben

Facebook

Instagram