Im Fokus: DFB Heimtrikot 2017

Das neue DFB-Trikot für die WM Qualifikation und den Confed- Cup ist da und wir waren einer der Ersten, die das Trikot in der Hand haben durften.

Das Heimtrikot ist schon fast traditionell von der Farbe weiß dominiert. Es kommt ohne großen Schnick Schnack daher und präsentiert sich eher unauffällig. Dennoch finden sich darauf einige echte Highlights:

  1. Auf der Brust (Adidas, World Champions, DFB-Logo) prangen die drei Symbole der Nationalmannschaft, der Ausrüster (Adidas), das DFB-Logo sowie die Erfolge im Sinne eines Champion-Logos mit den 4 Sternen.
  2. Im Nackenbereich findet man die Aufschrift „Die Mannschaft“. Mit diesem bekannten Slogan soll die Verbundenheit und der Teamgeist der Nationalmannschaft herausgestellt werden. Coole Sache!
  3.  Adidas verlegt seine drei Streifen wieder auf die Schulter, jedoch hören sie am Ansatz des Ärmels auf.
  4. Natürlich sind die 4 Sterne über dem DFB- Logo nicht zu vergessen ;)

Das Besondere am neuen Shirt ist das unauffällige Design der Vorderseite. Auch Mats Hummels gefällt das eher zurückhaltende Design sehr gut: "Ich bin ein Fan von unseren eher klassischen Trikots – die neue Variante ist noch cooler und dynamischer, das gefällt mir sehr".

Komplett in weis gehalten erinnert es mit seinem Dreiecksmuster an das DFB Auswärtstrikot der Weltmeister von 1990. Vielleicht ist das ja ein Zeichen :P

Der Kragen hat sich im Vergleich zum Vorgänger auch verändert. Anstatt einen schwarzen Rund- Kragen, tragen die Nationalspieler um Müller und Co. nun einen V- Ausschnitt, der mit den Farben schwarz-rot-gold verziert ist.

Uns gefällt das Design richtig gut, es ist schlicht, aber dennoch nicht langweilig.

Der Umwelt zu liebe besteht das neue Trikot aus recyceltem Polyester. Mit der Adidas typischen ClimaCool Version ist das Trikot perfekt für das Sporttreiben gemacht. Durch das spezielle Material werden Schweiß und Feuchtigkeit von der Haut wegtransportiert. Aber das ist bei Adidas ja fast schon Standard :D

Der Tragekomfort ist einzigartig. Bereits Ilkay Gündogan hat in der Vorstellung des Shirts gesagt, dass seine hohen Erwartungen ganz klar erfüllt wurden, und wir können das nur bestätigen. Das Trikot sitzt gut am Körper ohne zu kleben. Damit kann man nicht nur Fußball spielen ;)

Unser Fazit: das Trikot ist top und wir freuen uns darauf viele Siege der Nationalmannschaft in den neuen Trikots zu sehen.

Kommentar schreiben

Facebook

Instagram