Im Test: Adidas Ace Primeknit vs PureControl

Neben dem Adidas Ace Primeknit bietet Adidas noch sein absolutes Topmodell und den Eyecatcher schlechthin an, den Adidas Ace PureControl. Das Besondere: er hat keine Schnürsenkel!

Zu einem Vergleich der beiden Spitzenschuhe haben wir uns unseren guten Freund und absoluten Fußballschuh Experten Michi ins Boot geholt. Seine Eindrücke lest ihr im Folgenden.

Ich konnte beide Schuhe über einen längeren Zeitraum intensiv testen und muss hier wirklich meinen Hut ziehen. Die beiden Schuhe von Adidas bewegen sich qualitativ auf einem sehr hohen Level, Verarbeitung und Haltbarkeit sind nahezu perfekt. Beide Modelle haben geringe Abnutzungsspuren und konnten mich definitiv überzeugen.

Aber fangen wir von vorne an: Der sicherlich interessanteste Punkt ist natürlich die Schnürung bzw. die nicht vorhandene Schnürung des PureControl. Und hier hat mich der Schuh sehr überrascht. Der Schuh bietet einen sehr guten Halt für den Fuß und zeigt auch, dass es eine Zukunft ohne Schnürung geben kann.

Meiner Meinung nach darf hier in Zukunft jedoch noch ein wenig Feintuning betrieben werden. Der Halt war gut, jedoch nicht perfekt. Durch eine Schnürung kann der Fußballschuh eben nach wie vor einen Tick genauer angepasst werden. Dies konnte ich im v.a. direkten Vergleich sehr gut feststellen. Dennoch bietet der PureControl einen guten Halt und ich hatte nie das Gefühl den Schuh zu verlieren oder stark zu rutschen.

Besonders für die Allgemeinheit würde ich aktuell jedoch noch zu einem Schuh mit Schnürung raten. Dadurch kann die Passform besser gesteuert werden und man hat stets einen 100% sicheren Halt.

Der PureControl sitzt bequem am Fuß, Füße sind jedoch verschieden - man sollte den Schuh im Laden definitiv anprobieren.

Aus meiner Sicht greife ich daher aktuell weiterhin auf den Adidas Ace Primeknit mit Schnürung im Spiel zurück, trage den PureControl aber sehr gerne zum Videodreh.

Besonders bei Schüssen hat man somit eine flachere und griffigere Fläche und kann den Ball genauer steuern. Definitiv eine der größten Stärken des PureControl!

Ich hoffe euch hat mein kleines Fazit gefallen und bleibt weiterhin sportlich!

Viele Grüße

Euer Michael "michir7" Rauf

 

Kommentare  

#2 penis 2017-05-26 01:14
penis :lol:
#1 David 2016-05-26 10:32
Schöner Test Michi! Machst du das jetzt öfter?

Kommentar schreiben

Facebook

Instagram