Top 5 Fußballschuhe - Danie

Immer wieder werde ich nach meinen persönlichen Favoriten gefragt, was Fußballschuhe angeht. Daher habe ich mir mal die Zeit genommen, die Schuhe zusammenzutragen, die mich im letzten halben Jahr beeindruckt und daher regelmäßig begleitet haben.

Hier also meine Top 5 Fußballschuhe:

Platz 5: Under Armour Speedform

Der Speedboot! Ein Schuh für schnelle Spieler, die nach dem Ausgefallenen suchen!

Schwächen: Einspielzeit empfehlenswert, relativ schmal im Mittelfuß

Stärken: Zehenbox, kein 0815-Design, Verarbeitung

Platz 4: Adidas X15

Das Urgestein! Nicht umsonst wird der Schuh nach wie vor von Spielern wie Bastian Schweinsteiger oder Gareth Bale getragen, obwohl der Nachfolger schon bereit steht!

Schwächen: gewöhnungsbedürftiges Design

Stärken: Ballgefühl, Gewicht, Komfort

Platz 3: Under Armour Clutchfit 2.0

Der Power-Boot! Spieler wie Granit Xhaka tragen und lieben ihn!

Schwächen: relativ breit, Gewicht

Stärken: Grip und Ballkontrolle (!), Komfort, Design

Platz 2: Adidas Ace 16

Der Allrounder! Ein Schuh für Strategen, Spielgestalter und Antreiber!

Schwächen: Ferse kann etwas drücken, Einspielzeit empfehlenswert

Stärken: Ballgefühl, Komfort, Verarbeitung

Platz 1: Nike Mercurial Superfly

Mein persönlicher Favorit! Ein Muss für "Speedjunkies" und solche, die es werden wollen!

Schwächen: Ferse kann etwas drücken, Haltbarkeit (!)

Stärken: superweiches Material (!), Ballgefühl, Gewicht

Kommentar schreiben

Facebook

Instagram