Im Test: Reebok Crossfit Nano 6.0

Crossfit ist eine Trend-Sportart, die immer populärer wird. Um Athleten dabei optimal auszustatten, bietet Reebok seit einigen Jahren seine Nano-Reihe an. Nun steht die 6. Generation des Nano in den Regalen, und soll in allen Belangen besser sein als Vorgänger und Konkurrenz.

Unsere ersten Eindrücke sammelten wir daher auch stilecht in einer CrossFit Box beim zweijährigen Geburtstag von CrossFit Bulls and Bears in Frankfurt. Seitdem hatten wir genügend Zeit, um den Reebok Nano 6.0 ausführlich zu testen. Im Folgenden möchten wir daher unsere Eindrücke gerne mit euch teilen.

Erster Eindruck:

Von Beginn an erkennt man, was der Schuh ausstrahlt: Stabilität, Qualität und Komfort. Von der Sohle bis zu den Schnürsenkeln setzt Reebok auf hochwertige Materialien, wie beim Vorgänger ist auch wieder Kevlar darin verarbeitet. Das Design ist angenehm schlicht, aber dennoch schick und keineswegs langweilig! Wir finden: der erste Eindruck ist überaus positiv! Also nichts wie rein in die Schuhe :-)

Tragegefühl, Passform & Komfort

Und hier zeigt sich direkt der größte Unterschied zum Vorgänger: waren die 5er etwas steifer, ist der Nano 6 vielleicht der bequemste seiner Art. Die Zunge des Vorgängers ist verschwunden, die Innenseite weich und das Obermaterial passt sich dem Fuß perfekt an. Vom Gefühl her sitzt das neueste Modell dadurch auch enger am Fuß. Unverändert blieb hingegen die sehr gute Sohle. Uns kriegt man so schnell nicht mehr aus diesen Schuhen ;-)

Qualität & Verarbeitung

Hier müssen wir ehrlich sein: die größte Schwäche des Schuhs! Aber nur, wenn ihr keine anderen Schuhe mehr wollt ;-)

Wie schon die Vorgänger, sind die Nano's 6 nahezu unkaputtbar! Man kann nur den Hut ziehen!

Fazit

Prinzipiell ist der Schuh für jeden geeignet. Zwar ist der Nano 6 angepasst an die Belastungen von Crossfit-Enthusiasten und fortgeschrittenen Fitnessfreaks, tragen kann ihn (und sollte unserer Meinung nach) aber auch jeder "normale" Fitnessstudiogänger. Dazu tragen v.a. Komfort und Stabilität bei. Eigenschaften, die in dieser Kombination selten sind! Die Qualität spricht ohnehin für sich. Von uns kann es nur heißen: volle Punktzahl!

Kommentar schreiben

Facebook

Instagram